Was bei der maschinellen Übersetzung ohne Kontext und ohne professionellen Workflow herauskommen kann, konnte man letzte Woche auf der stark frequentierten Seite für die Vereinbarung von Terminen für die Corona-Impfung finden…

Divers als Mehrzahl von Diver (engl.) => Taucher.

Die ZDF HEUTE SHOW hatte dazu das Bild oben im Beitrag erstellt.
Zu sehen in der Sendung vom 5. Februar 2021 ab Min 4:33.

Nun ist so ein Fehler aber nicht für Jeden und Jede lustig. Gemeint ist hier ja die Geschlechterauswahl, also ein wichtiges Thema.

Wir diskutieren aktuell in mehreren Kundenprojekten die richtige technische Umsetzung und die korrekte Terminologie im Bereich von z.B. Formularen und Anrede in Produkten und Kundenkommunikation.

Wir beraten Sie gerne!

    Bitte diesen Code als Verifizierung eingeben: captcha